Unsere Behördenmitglieder

in der Legislatur 2018-2022

Daniel Hasler

Daniel Hasler

Gemeinderat
Schulpräsident
Beisitzer

Beruf: dipl. Techniker HF Telekommunikation


Bedingt durch meine Ausbildung bin ich 1996 nach Zürich "ausgewandert". Dort haben sich eine Schwedische und ein Berner Student gefunden. Wir haben nicht nur uns, sondern auch den Kanton lieben gelernt. Seit 2006 lebe ich mit meiner Familie in Oetwil am See. Hier durfte ich die Ländlichkeit und Herzlichkeit meiner Herkunft wieder erleben und habe meine neue Heimat gefunden.

2018 bin ich in die Politik eingestiegen und wurde in die Schulpflege von Oetwil am See gewählt worden. Dank meines beruflich bedingenden Flairs für Technik, durfte ich die Schule Oetwil in meiner ersten Legislatur zu einem modernen, innovativen ICT Konzept begleiten.

Die Betreuung und Ausbildung unserer Jugend ist der Grundpfeiler unseres Wohlstandes. Die Bildung ist das Gold der Schweiz. Ich möchte mit meinem Schaffen und Wirken, der Jugend von heute helfen, sich in der Welt von Morgen nicht nur zurecht zu finden, sondern sich einen nachhaltigen Vorteil zu verschaffen. So kann die Jugend und die Schweiz auf eine sichere Zukunft bauen und unsere Werte fortleben lassen.


Mitglied und Interessen:

- FDP Die Liberalen

- UHC Pfannenstiel Mitglied und Juniorenbetreuer

- Golf Club Riederalp

- Zürcher Singstudenten (Altherrenschaft)