Der Vorstand der FDP Oetwil am See

Der Vorstand der FDP Oetwil am See besteht aus erfahrenen Politikern und langjährigen Parteimitglieder. Mit Ihrem unterschiedlichem beruflichem Hintergrund bilden sie die ideale Leitung unserer Dorfpartei.

Daniel Ng

Daniel Ng

Aktuar

Daniel Ng ist seit 2006 in Oetwil am See wohnhaft. Er begann seine berufliche Laufbahn als Primar- und Oberstufenlehrer und hat die Schulleiterausbildung absolviert. Er ist seit 13 Jahren im Schulwesen tätig und ist aktuell Primarschulleiter einer privaten, zweisprachigen Tagesschule im Bezirk Meilen.

 

Durch seine Ausbildung zum Schulleiter und seiner aktuellen Funktion, bringt Daniel Ng eine spannende Perspektive in die Partei und Gemeinde. Die übergeordneten organisatorischen Herausforderungen des Führens einer Schule, sowie die Alltagssituationen im Klassenzimmer und die Arbeit mit den Schülerinnen, deren Eltern und Lehrpersonen, erlauben es ihm sein Wissen in Bildungs- und Schulthemen mit einzubringen. Ein besonderer Schwerpunkt für ihn ist das Anstellen von Lehrpersonen – diese sind nicht nur für Kontinuität und Stabilität zentral, sondern prägen auch die Qualität der Schule. Dafür setzt er sich ein. Ein ebenfalls wichtiges Anliegen, wofür sich Daniel Ng einsetzt, ist eine zukunftsorientierte Schule. Daniel Ng war auch für mehrere Jahre in Grossbritannien wohnhaft, wo er als Primarlehrer wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

 

Daniel Ng ist bei der FDP, weil er eine liberale Gesellschafts- und Wirtschaftspolitik unterstützt. Er glaubt daran, dass Menschen lebenslange Lernende sind, über Potenzial verfügen und sich durch ambitionierte Ziele herausfordern und selbstverwirklichen können. Gesellschaftlich müssen individuelle Rechte und Pflichten im Gleichgewicht stehen. Aus wirtschaftlicher Perspektive soll sich Leistung lohnen. Eine solide Infrastruktur und ein wettbewerbsfähiger Steuerfuss sind für die Attraktivität der Gemeinde zentral. Dafür setzt sich Daniel Ng ein.

 

In seiner Freizeit geniesst er es zu reisen und versucht einen gesunden Lebensstil zu pflegen. Zu seinen Interessen gehören Politik, das Erkunden verschiedener Kulturen und alles, was mit Kulinarik zu tun hat.

 

 

Mitgliedschaften und Interessen:

  • FDP.Die Liberalen, Mitglied
  • Hauseigentümerverband Pfannenstiel, Mitglied
  • Circle of Schools, Stiftungsrat