Unsere Behördenmitglieder

in der Legislatur 2018-2022

Rolf Jahn-Pichler

Rolf Jahn-Pichler

Mitglied Rechnungsprüfungskommission (RPK)

Beruf: Cyber Security Consultant & IT Auditor

Rolf Jahn ist verheiratet und wohnt mit seiner Frau seit 2005 in Willikon. Er hat eine Bankausbildung durchlaufen und sich anschliessend zum Buchhalter, Operations Manager und Sicherheitsfachmann weitergebildet.

Durch seine Tätigkeit in Führung, Controlling und Organisation der Finanzbranche verfügt er über eine fundierte Erfahrung im Bereich Rechnungswesen und Logistik. Zudem konnte er als Verwaltungsoffizier seine Kenntnisse im Oeffentlichen Rechnungswesen sowie der Revision zusätzlich vertiefen.

Beruflich betreut Rolf Jahn zur Zeit als Security Consultant Mandate im Sicherheits-, IT & Risk-Bereich.

Im Vorstand der FDP Oetwil bekleidet er ab 2006 die Funktion des Aktuars. Zuvor wirkte er u.a. in div. Vorständen der FDP Zürich sowie als Mitglied der Steuerrekurskommission der Stadt Zürich.

2008 ist Rolf Jahn als Mitglied der Rechnungsprüfungskommission Oetwil am See gewählt worden. Dort setzt er sich für einen ökonomischen und effizienten Einsatz der finanziellen Mittel der Gemeinde ein.