Neuer Vorstand und JA zum Gemeindebudget 2023

Vorstand mit weiteren Persönlichkeiten verstärkt

Im Zuge dieses Übergangs verstärkt sich der Vorstand der Ortspartei mit weiteren Persönlichkeiten. Neu ist Anna Kvist Hasler Vizepräsidentin ad interim. Ruth Sauthier bleibt Kassierin, ebenso amtet Daniel Ng weiterhin als Aktuar. Unsere Schulpflegerin Chantal Halter ist neu Beisitzerin des Vorstandes, ebenso Gemeinderat Daniel Hasler. Damit engagieren wir uns gemeinsam und als starkes Team für mehr liberale Politik im Dorf und im Bezirk Meilen.

Ja zum Budget und zum Steuerfuss an der Gemeindeversammlung

Die vergangene Mitgliederversammlung diskutierte das Budget 2023 und den Steuerfuss, worüber die Gemeindeversammlung am Montag entscheidet. Wir empfehlen Ihnen, den Steuerfuss bei 119% zu belassen sowie das Budget zu genehmigen. Grund dafür ist, dass in den kommenden Jahren mehrere wesentliche Investitionen anstehen, welche einerseits notwendig geworden sind und andererseits die Attraktivität der Gemeinde weiter steigern. Die FDP erwartet sodann eine Steuersenkung in einer der nächsten Rechnungsperioden und wird sich dafür einsetzen.

Wir suchen Mitglieder - mit wem dürfen wir einen Kaffee trinken?

Eine Partei ist immer nur so stark wie ihre Mitgliederbasis - vor allem anderen möchten wir wachsen und insbesondere jüngere Personen ansprechen. Kennen Sie jemanden, mit dem wir einen unverbindlichen Kaffee trinken dürfen? Dann senden Sie uns bitte die Kontaktangaben.

Vielen Dank, wenn Sie uns weiterhin unterstützen und wir uns gemeinsam mit Ihnen für unser schönes Dorf einsetzen dürfen. Im Namen des Vorstandes wünsche ich Ihnen eine besinnliche Adventszeit und würde mich freuen, Sie an der Gemeindeversammlung zu treffen.

Dominique Zygmont

Präsident ad interim, FDP Oetwil am See