Kommunalwahlen 2022 Kandidaten

Die FDP Oetwil am See hat sich im Hinblick auf die anstehenden Gemeindewahlen positioniert und ihr Kandidaten*Innen-Team aufgestellt.

Aus den Erkenntnissen in der laufenden Legislaturperiode und mit Blick auf die kommenden Herausforderungen in Oetwil am See, legt die FDP bei der Kandidatenauswahl 2022 besonders hohen Wert auf Fachkompetenz, Kontinuität und Nachhaltigkeit. Die Behördenmitglieder müssen zudem kommunikativ sein und die notwendige Zeit für ihr Amt aufbringen können.

Unter diesem Fokus konnten erfreulicherweise vier behördenerfahrene wie sachkompetente Kandidaten*Innen gefunden und nominiert werden:

• Für den Gemeinderat stellt sich der amtierende Schulpräsident Daniel Hasler (bisher) wiederum als Gemeinderat zur Verfügung.
  • In der Rechnungsprüfungskommission ist der langjährige Aktuar Rolf Jahn (bisher) motiviert, seine Finanz- und Revisionserfahrung auch in der nächsten Legislatur mit Engagement einzubringen.
  • Für die Schulpflege bewerben sich die beiden neuen FDP-Mitglieder Chantal Halter (bisher) und Daniel Ng (neu).
    • Chantal Halter kann auf eine mehrjährige Schulpflege-Erfahrung als Vizepräsidentin zurückblicken. Sie betreut seit mehreren Jahren das Ressort Infrastruktur & Finanzen. Ihr Engagement und Gespür für das Wohl der Kinder ist eine Bereicherung.
    • Daniel Ng bringt als aktiver Schulleiter in einer privaten Tagesschule professionelle Erfahrung im Umgang mit Schule und Kindern mit. Mit seinem Wissen möchte er die Schule Oetwil nachhaltig mitgestalten und weiterentwickeln.