FDP.Die Liberalen
Oetwil am See

News

FDP Kanton Zürich

Liberale Umweltpolitik ist nachhaltige Umweltpolitik

Im Juni 2019 hat die FDP Schweiz nach einer umfangreichen Mitgliederbefragung das Positionspapier im Bereich Umwelt- und Klimapolitik verabschiedet. Der Weg der FDP Kanton Zürich, die Umweltpolitik auch kantonal und kommunal wieder aktiver zu prägen hat mit Taten bereits begonnen. Kantonale Vorstösse wurden eingereicht und die neu konstituierte Fachkommission Umwelt & Energie der FDP Kanton Zürich veranstaltete mit Referen…

02.03.2020
FDP Kanton Zürich

Vehementes Nein gegen die Juso-Steuer-Initiative am 9. Februar

Seit Jahren kämpft der Kanton Zürich mit einer rückläufigen Steuerkraft, während sie in den angrenzenden Nachbarkantonen munter ansteigt. Dies ist die Quittung für die nachteilige Platzierung unseres Kantons im sogenannten Steuermonitor: je höher das Einkommen, desto weiter hinten findet sich der Kanton Zürich im Steuerbelastungsranking der Kantone.

27.11.2019
FDP Kanton Zürich

Vorwärtsschauen und «Fahrt aufnehmen»

Der nationale Wahlkampf 2019 gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Herzliche Gratulation an Doris Fiala, Beat Walti, Hans-Peter Portmann und Regine Sauter, welche die Wiederwahl geschafft haben. Mit Andri Silberschmidt nimmt eine neue freisinnige Kraft die Arbeit in Bundesbern auf. Ruedi Noser gratulieren wir zum guten Abschneiden bei den Ständeratswahlen und unterstützen ihn nochmals mit voller Kraft im zweiten Wahlgang. Lei…

22.11.2019
FDP Kanton Zürich

Jetzt erst recht: Ruedi Noser am 17. November wieder in den Ständerat

Die FDP Kanton Zürich ist zufrieden mit dem Ergebnis der nationalen Wahlen. Das Wahlergebnis der Zürcher Freisinnigen zeigt, dass die liberale, lösungsorientierte Macher-Politik von der Zürcher Bevölkerung geschätzt und gestützt wird. Gemeinsam mit der Partei wird Ruedi Noser bis zum 17. November mit einem engagierten Wahlkampf alles daransetzen, seinen Ständeratssitz zu verteidigen.

22.10.2019
Ortspartei Oetwil am See

FDP zieht wieder in den Gemeinderat ein

Auch in Oetwil am See ist die FDP auf dem Vormarsch. Daniel Haslers Bemühungen in der Schulpflege wurden von der Bevölkerung honoriert. Unser Kandidat Daniel Hasler erhält auf Anhieb 439 Stimmen.

"Ich danke allen Wählerinnen und Wähler von Herzen! Ich schätze das Vertrauen, dass in mich gesetzt wird und werde mich für einsetzen um allen Forderungen und Wünschen gerecht zu werden."

22.04.2018
Ortspartei Oetwil am See

FDP Oetwil nominiert Daniel Hasler

Die FDP Oetwil am See nominiert Daniel Hasler für die kommenden Gemeinderatswahlen. Sein Ziel ist es, nicht nur im Gemeinderat Einsitz zu nehmen, sondern auch das Schulpräsidium zu übernehmen. Der Schulpräsident Thomas Zeier tritt per Ende Legislaturperiode zurück. Sein Stellvertreter Daniel Hasler ist für das Amt prädestiniert.

26.11.2017